12. August 2021
Mit einer kleinen Feier wurde die Spielarche im Ronald McDonald Haus Lübeck auf dem Gelände des Universitätsklinikums Lübeck ihrer Bestimmung übergeben. Hier können sich Kinder und Eltern vom anstrengenden Klinikalltag etwas erholen. Unser Verein ist schon einige Zeit Pate eines Elternapartments und hat gerne auch finanziell bei der Errichtung der Spielarche mitgeholfen.
13. Dezember 2020
Wenn ein Kind stirbt, wird die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Für Väter, Mütter, Geschwister und ihre Familien verändert sich das ganze Leben. Auch dieses Jahr leuchteten eine ganze Nacht unsere Gedenkfenster. Neu war: verteilt in Deutschland konnten diese Fenster der Erinnerung leuchten. Mit diesen Gedenkfenstern stellen wir uns an die Seite von betroffenen Familien. Wir gehen einen Stück des Weges mit - auch wenn Väter und Mütter diesen schmerzvollen Weg alleine gehen müssen. Kein...
06. Dezember 2020
In Neubrandenburg und Stavenhagen hat die Pfarrei St. Lukas gemeinsam mit dem örtlichen Verein "Flamme der Hoffnung – The Flame of Hope e.V." zum Nikolaustag je eine Nikolausandacht für benachteiligte und kranke Kinder und deren Familien und für jeden, der teilnehmen möchte, veranstaltet. Denn der Heilige Nikolaus ist für seinen Einsatz für benachteiligte Menschen bekannt. Er wurde zu einer Lichtgestalt für Groß und Klein.
13. Juli 2020
Spendenübergabe in Bamberg für ein Kinder- und Jugendhospiz.
04. Juni 2020
Am 04.06.2016 wurde der Verein in Hamburg gegründet.
01. Juni 2020
16. Mai 2020
Pfnadbon für den guten Zweck spenden!
09. Mai 2020
Im Vier Tore Blitz am Sonntag. 10. Mai 2020 - Nr. 19/ 31 Jahrgang
12. April 2020