Leo-Licht hat eine klare Meinung


In Deutschland sind ca.100.000 Kinder von der Inhaftierung eines Elternteils betroffen. Eine Studie besagt, dass Kinder inhaftierter Eltern eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, selbst im Laufe ihres Lebens straffällig bzw. inhaftiert zu werden. 

Das Familienfest in der JVA Bützow im September 2023 will dieser Entwicklung entgegenwirken und nimmt Kinder von Inhaftierten besonders in den Blick. Unser Botschafter Leo-Licht war auch dieses Jahr wieder mit dabei. Er zeigte sich sehr sportlich. Leo-Licht ist der Meinung: "Der Besuch von Kindern von inhaftierten Müttern und Vätern sollte in den JVA's selbstverständlich sein, denn Kinder brauchen zu einer positiven Entwicklung ihrer Persönlichkeit beide Elternteile. Was können die Kleinsten dafür, wenn Papa oder Mama sich nicht in der Gesellschaft benehmen können!?"