Leo-Licht zu Besuch in München

Botschafter Leo-Licht besuchte mit seinem Team das Dr. von Haunersches Kinderspital, Dr. von Hauner Children's Hospital - LMU und konnte mit seinem Lächeln tief bewegen. Eine ukrainische Mutter übertrug mit ihrem Handy spontan den Besuch von Leo-Licht auf der Intensivstation in die Ukraine und sagte: "Dieses Lächeln geht in die Ukraine." Leo-Licht konnte verschiedene Stationen der Kinderklinik aufsuchen und brachte Malstifte und Malblöcke als Geschenke für die großen Helden mit. Gleichzeitig hatte er für die Spielzimmer Kartenspiele dabei und konnte an manch einer Stelle die Trostbox mit Kleinigkeiten füllen. Zuvor konnte der Verein 1.500 Euro für die sog. Erstversorgerpackte für kranke Kinder und ihre Begleitpersonen aus der Ukraine überweisen. Diese Erstversorgerpackte unterstützen Geflüchtete, die meist nur mit dem in Deutschland ankommen, was sie tragen konnten. Mit dieser Unterstützung wurde der Start in einer fremden Umgebung erleichtert.
Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung.