Helft Leonard


P. Engelbert Petsch ist Schirmherr für die Aktion "Helft Leonard"

 

Der fröhliche und aufgeweckte Junge Leonard mit seiner Familie war Gastgeber für die „Flamme der Hoffnung" der Stiftung "Projekt Omnibus" im Jahr 2013. Den Griff nach der Hoffnungsflamme wird diese Familie  immer wieder nötig haben. Gerne hat P. Engelbert Petsch (Alexander Petsch) die Schirmherrschaft übernommen und versucht so der ganzen Familie ein wenig Hoffnung zu schenken und Hoffnung hat die ganze Familie auf jeden Fall jetzt schon: Leonard wird laufen können.

 

Leonard wurde im September 2012 mit beidseitig fehlenden  Wadenbeinknochen, Fußfehlbildungen, Unterschenkelverkürzungen und einer Krümmung  des Schienbeinknochens geboren. Diese „Fibulaaplasie“ genannte Erkrankung tritt nur bei  einer von 40.000 Geburten auf. Ohne zahlreiche komplizierte Behandlungen und  Operationen wird Leonard nicht alleine laufen können. Es gibt weltweit nur einen  einzigen Arzt mit Sitz in Florida/USA, der über die notwendige Erfahrung bei der  Behandlung von Fibulaaplasie verfügt. Um diese sehr kostenintensive Behandlung zu  finanzieren, haben die Eltern einen  Spendenaufruf gestartet. Diesen Spendenaufruf unterstütze ich gerne.